Tümpeltour mit Pfadfindergruppe  WiWö

am 25. Mai 2012 mit Erwin Zeitlhofer und Rudi Brandstetter

Rudolf Brandstetter und Erwin Zeitlhofer machten  am Freitag, 25. Mai 2012 mit der Aschbacher Pfadfindergruppe  WiWö Pfadfindergruppeeine Tümpeltour zum Zierbach und den beiden Teichen in der Feuchtwiese von Aschbach-Markt. Mit Begeisterung wurde gekeschert und der Fang bereits im „Marmeladeglas“ bestaunt. Die beiden Aquarianer erzählten den Kindern von der Wichtigkeit derartiger Gewässer für Flora und Fauna. Getreu dem Vereinsmotte“ „Aquaristik endet nicht am Glasrand“ wurden versucht, all die vielen  Fragen der Kids verständlich zu beantworten. Anschließend ging es mit der Beute zurück ins Pfadfinderheim um die Mückenlarven, Wasserkäferchen usw. riesengroß  unter dem Mikroskop zu beobachten und zu identifizieren.