Rückblick Vortrag "Ein Garten für meine Familie und Tiere"

am 14. März 2014
Naturvortrag von Christian Proy

Christian Proy hat in seinem Naturgartenvortrag den sehr interessierten Teilnehmern seine ökologischen Erfahrungen anschaulich vermittelt. Er hat auch auf die Problematik einiger UntugendenChristian der Menschen durch seine unvernünftige Lebensweise und den freilaufenden Katzen im Zusammenhang mit der heimischen Amphibien und Reptilien Flora hingewiesen. Auch die Wichtigkeit der Kleinstlebewesen für die Ernährung der höheren Lebewesen wurde anschaulich dargestellt. Besonders beeindruckend wurden die verschiedenen Lebensbedürfnisse der einzelnen Reptilien- u. Amphibien im Bereich der Hohen Wand erläutert. Wichtige Eckpunkte seiner Ausführungen war die Schaffung von „richtigen“ artgerechten und den einzelnen Tierarten entsprechenden Biotope:
1.) Dass die Artenvielfalt in einem Biotop in Abhängigkeit miteinander vernetzt sind.
2.) Dass wiederum die einzelnen Biotope, in Abhängigkeit von der Beweglichkeit seiner Bewohner miteinander als landschaftliche Trittsteinelemente miteinander Vernetzt sein müssen, um größere Katastrophen reparieren zu können.
Schade, dass diesem Vortrag nicht mehr Besucher beigewohnt haben, obwohl so riesige Zeitungsinserate geschalten wurden.
Rückblick von Heinz Schlemmer!

siehe Bilder