Rückblick: Garnelentag 2013

am 12. Oktober 2013

Einige wenige Mitglieder vom MAV besuchten auch heuer wieder den 5. Garnelentag in Linz im Neuen Rathaus! Die Veranstaltung hat sich im 5. Jahr wieder positive weiterentwickelt. Das Publikum war heuer sehr international. Garnelentag 2013Es war viel los. Um 11 Uhr gab es bereits keine Eintrittsbänder und keine Tombola-Lose mehr. Das Garnelen-Championat und der Aquascaping Award ist in den Mittelpunkt der Veranstaltung gerückt worden. Beim internationalen Garnelen-Championat waren die besten Züchter aus dem deutschsprachigen Raum anwesend. Mehr als hundert Becken, mit den schönsten Garnelen, darunter auch Raritäten, gab es zu bewundern. Die Jury, kommend aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn und Polen hatten viel zu bewerten. Weiteres gab es wunderschöne Aquarien beim ersten Aquascpaing Award in Linz zu bestaunen. Die Gestalter standen den ganzen Tag bei ihren Schaubecken Rede und Antwort. Thoddy malte für die Besucher seine beliebten Garnelen-Karikaturen. Rund um seinen Tisch war immer Gedränge. Alexandra Behrendt machte mit Kindern im Alter von 2 bis 11 Jahren ein Kinder-Aquascaping. Es entstanden viele schöne Aquarien. Dank großzügiger Sponsoren gab es für die Kinder tolle Preise. Nächstes Jahr ist der Garnelentag samt Garnelenchampionat und Aquascaping Award auf der Haustiermesse Wien. Die Organisation der beiden Bewerbe liegt, wie gehabt, beim Vivarienverein AUSTRIAN AQUANET!
siehe Bilder!
weitere Bilder von Wolfgang Stocker!