Von Griechenland nach Österreich -
Schildkröten erobern immer öfters unsere Gärten!

Rückblick: Vortrag von Philipp Moschner am 21. April 2017


Der Schildkrötenvortrag war zwar in den regionalen Zeitungen angekündigt, dennoch rechneten wir vom MAV mit max. 20 Teilnehmern. Umso überraschter waren dann alle, als knapp vor 20:00 Uhr unser Vortragsraum aus allen Nähten platze. Unsere Wirtsläute sind flexibel und so konnten wir in den Hochzeitssaal ausweichen. Letztlich sind es 50 Leute geworden, davon ca. 15 Kinder!
Beim Vortrag stellte sich allerdings heraus, dass man sich den Kauf einer Griechischen Landschildkröte sehr gut überlegen sollte. Die Tiere werden unglaublich alt und die Haltung ist durchaus anspruchsvoll! Das wird den einen oder anderen abgeschreckt haben, aber das ist wohl gut so! :) .
Danke Philipp für den tollen Vortrag!

Link zu allen Bildern vom Vortrag

 

Mit Unterstützung:





 

 

 

Zusätzliche Informationen