Jahresrückblick 2012

Wir vom Mostviertler Aquarienverein blicken wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück! Die Mitgliederzahl ist wie in den letzten Jahren wieder leicht gestiegen!
Unsere Vortragsabende im Gasthof Lettner waren sehr gut besucht. Wir konnten einen neuen Besucherrekord verbuchen. Es kamen Zuhörer von ganz Nieder- und Oberösterreich sowie aus Wien zu uns. Unser Vortragsprogramm war sehr vielseitig, wir hörten Fischkunde, Reiseberichte und Vorträge über unsere Natur. Der Mostviertler Aquarienverein veranstaltet auch heuer wieder drei Vereinsausflüge, bei denen sich unsere Mitglieder weiterbilden konnten. Besonders interessant war unsere ökologische Exkursion zu den Renaturierungsmaßnahmen im Verkehrswegebau von Prinzersdorf und Traismauer.
Erstmals besuchte der Aquarienverein im Mai die Aschbacher Pfadfindergruppe WiWö um eine Tümpeltour zu machen. Die Pfadfinder fischten dabei Kleinstlebewesen aus dem Wasser welche anschließend mit unserem Obmann mikroskopiert wurden. Am Jahresende fand noch die Generalversammlung statt. Bei dieser Versammlung wurde der neue Vorstand gewählt und der Mitgliedsbeitrag erhöht.
Wir haben wieder für das Jahr 2013 eine Veranstaltungsprogramm erstellt. Sicher werden Sie den einen oder anderen interessanten Vortag entdecken. Und vielleicht besuchen auch Sie unseren Verein. Das Programm ist seit einigen Tagen online auf unsere Webseite zu sehen.
Allen Aquarianern wünsche ich nun ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für den Vorstand des Mostviertler Aquarienverein
Jürgen Birgl

Mitglieder können den Tätigkeitsbericht, die Anwesenheitsliste, die Mitgliederentwicklung, die Fotogallerie, die Altersstatistik und die aktuelle Mitgliederliste aus den Jahr 2012 anfordern. Diese Dateien werden dann, wenn gewünscht, per E-Mail zugesandt.