Rückblick: 8. ÖVVÖ Bundeskongress

von 23. – 25. Mai 2014 in Spital am Pyhrn

Zum achten Mal traf sich heuer die große Familie der österreichischen Vivaristen. Auch heuer waren wieder Freunde aus der Schweiz und aus Deutschland dabei.
Die Stimmung war hervorragend! Der „Schmäh“ lief bei der ganzen Veranstaltung. Bei den Vorträgen gab es Wissenswertes und viele Pointen. Am Abend liefen Manchen vor lauter Lachen die Tränen übers Gesicht. Leider ging am Samstagabend das allseits beliebte Zwickl Bier aus. So musste man sich eben mit einem Pils oder einem Weizen zufrieden geben. - Das Wasser soll doch den Fischen bleiben.
Das Hotel „Freunde der Natur“ war (ist) sehr gut. Kurz gesagt war das Personal freundlich, die Zimmer sauber, das Essen gut und reichlich. – Ein echter Tipp!
Da zwischen den Programmpunkten genügend Zeit blieb, machten einige Teilnehmer am Samstagabend einen kurzen Ausflug zum Gleinkersee. Beim Rundgang rund um das Naturjuwel erklärte uns Dr. Günter Gerlach (Botaniker aus München) spontan die entdeckten Pflanzen.
Die Mitglieder des Mostviertler Aquarienverein bedanken sich sehr herzlich für die brillante Organisation und Abwicklung des 8. ÖVVÖ Bundeskongresses.
Dem Team um Konsulent Hans Esterbauer, Reinhard Seidl, und Fritz Ringseis zollen wir höchste Anerkennung und Dank für die geleistete, ehrenamtliche Arbeit. - Austragungsort, Hotel, Vorträge, Ablauf der Veranstaltung, etc. waren einfach erstklassig.
Das nächste „Familientreffen“ gibt es von 22. – 24. Mai 2015 im Café Zillertal in Strass/Tirol. - Sei dabei!