Rückblick: Exkursion Verkehrsweg und Umwelt

am 5. Mai 2012 mit Heinz Schlemmer

 

Als Ergänzung zur vorjährigen Exkursion in den Resturwald, besichtigteGünter Behon der Mostviertler Aquarienverein heuer „Natur" von Menschenhand geschaffen. Heinz Schlemmer organisierte eine sehr lehrreiche Exkursion, bei der wir uns die Ökologischen Begleitmaßnahmen der Umfahrung Prinzersdorf, sowie die neue Donaubrücke von innen ansehen durften. Insgesamt wurden über 24 ökologische Ausgleichsmaßnahmen mit einer Fläche von 4,5 ha ausgeführt. Das Betreten der Ausgleichsflächen ist verboten, jedoch sind am Rande der Gebiete Hochstände aufgestellt, von denen aus man Heinz Schlemmerdas Geschehen in den abgezäunten Flächen beobachten kann. Danach ging es zur Donaubrücke Traismauer. Mit einer interessanten Führung von Herr Dipl. Ing Günther Behon konnten wir diese von innen besichtigen. Zum Abschluss ging es dann noch zum Heurigen. Wir bedanken uns recht herzlich für die Organisation der Exkursion bei Herr Heinz Schlemmer und für die Führung durch die Brücke bei Herr Dipl. Ing Günther Behon!

siehe Bilder

Link zum Film


 

Zusätzliche Informationen