Vortrag:
„Fischbesatz im Spannungsfeld zwischen Ökologie, Erwartungen der Angler und Pachtpreisen – Fallbeispiele von der Ybbs"

Rückblick vom Freitag, 10. April 2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Der Vorstand des Mostviertler AquarienVerein wollte, trotz Covid19 in Kontakt mit seinen Mitgliedern bleiben.
Der Kassier organsierte am 10. April 2020 einen online Vortrag. Ein Referent war schnell gefunden. Stefan Gutmann vom Verein „Rettet die Ybbs-Äsche“. Er brachte den Vortrag: „Fischbesatz im Spannungsfeld zwischen Ökologie, Erwartungen der Angler und Pachtpreisen – Fallbeispiele von der Ybbs“.
Mehr als ein Drittel der Mitglieder von jung bis alt erfreuten sich am Beisammensein. Sogar unser ältestes Mitglied, mit über 80 Jahren, war live dabei. Auch die anschließende Diskussion wurde, wie am Wirtshaustisch, heiß geführt. Die Sitzung dauerte bis spät in die Nacht. So beschlossen wir, für Vereinsmitglieder, am 8. Mai wieder einen online Vortrag zu organisieren. Ein online „Fischvortragender“ wird noch gesucht.Als Ergänzung zum Vortrag möchten wir folgenden Link von einem Video über die „Bewirtschafter“ übermitteln. In dem 15min-Kurzfilm wird eine alternative, naturnahe Bewirtschaftungsform von Fischereigewässern an Ybbs und Kleinem Kamp vermittelt.
Darüber hinaus für Interessierte noch die Homepage der Bewirtschafter…

Lieber Stefan Danke für Deinen Vortrag !