Sitzungsprotokoll: Generalversammlung

am Freitag, 10.1.2020 um 20:00 im GH Lettner

1) Obmann Rudi Brandstetter begrüßt die Teilnehmer und freut sich, dass soviel Teilnehmer trotz „trockenem“ Thema gekommen sind.
2) Obmann Rudi Brandstetter gibt einen Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr 2019.
3) Kassabericht von Gerald Pfiffinger. Einige Mitglieder haben den Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt.
4) Bericht der Kassaprüfung von Heinz Geschwendtner und Fritz Zemanek: Vermögensstand und Belegführung stimmen. Lt. Mitschrift von Heinz Geschwendtner ist unser Vermögensstand mit leichten Schwankungen konstant.
5) Antrag der Kassaprüfung auf Entlastung Kassier und Obmann: Abstimmung: einstimmig dafür, Gegenprobe: keine
6) Allfälliges: Jahresprogramm 2020
- Fix: 14. Februar Madagaskar... Eine entomologische Reise, Vortragender: Johann Ortner
- DI Werner Gamerith: Vortrag: Wald am 13. März gemeinsam mit Kräuterkreisverein, Kosten und Einnahmenaufteilung zu je 50 %. Alle Teilnehmer sprechen sich dafür aus. Veranstaltung wird fixiert.

Weitere Ideensammlung
* Ausflug: Ybbs Persenbeug Kraftwerk besichtigen - Lossdorf – Prinzersdorf – Traismauer Heuriger
* Kroatien: Meeresfischzucht und Auswirkung auf Meeresfauna von Heinz Schl.
* Besichtigung Schlangenterrarien bei Herbert
* Schnorcheln/ Tauchen in Costa Rica und Panama von Heinz Schl.
* Aquariumbeleuchtung und LED-Technik
* Autoexkursion: wie Donau, Enns und Ybbs unsere Heimat veränderten von Pfiffi
* Ausflug: Stauseen Ottenschlag, Waldviertel
* Weihnachtsfeier mit Bierverkostung bzw. Kegelturnier
* Ausflug Donauauen Hainburg wurde aufgrund der langen Anfahrzeiten vom Plan genommen
* St. Pauli ;-)

7) Obmann Rudi Brandstetter beendet um 22:00 einen lustigen und konstruktiven Vereinsabend.

Erwin lud anlässlich seines 57 Geburtstag zur einer Runde ein.

Schriftführer: Erwin Zeitlhofer