MAV sammelte an einem Abend 532 Euro für den guten Zweck!

am 12. Februar 2016

Vortrag von Konsulent Hans Esterbauer

"Syrien – die Perle des Orients“- das war der Titel des Vortrages von Hans Esterbauer als Referent beim Vereinsabend des Mostviertler Aquarienverein im Jahr 2014. Hans zeigte uns damals eine blühende Metropole, ein Land voll weltoffener Menschen, Kulturschätze von Weltruhm, aber auch ein Land reich an Fischen, Amphibien und Reptilien.
Von dem ist leider nicht viel erhalten geblieben, im Machtstreit zwischen Amerika, Türkei, Russland und zahlreichen weiteren Konfliktparteien wird im Rahmen des aktuell tobenden Bürgerkriegs vor allem eines auf der Strecke bleiben: die Bevölkerung. Wir danken Hans Esterbauer für die umfassende Analyse von den Krisengebieten in seinem tollen Vortrag „Syrien – die Ursache des Bürgerkriegs“.
Unser Clubraum platzte an diesem Abend aus allen Nähten. Mit so vielen Gästen hatten wir nicht gerechnet.  Da im großen Saal bereits schon für eine Hochzeit am nächsten Tag gedeckt war, übersiedelten wir kurzfristig mit Hilfe aller Mitglieder und Gäste in den unbeheizten „kleineren Saal“. Kurz nach 20 Uhr stieß auch dieser Raum noch an seine Grenzen. Weit über 100 Gäste bescherten dem Mostviertler Aquarienverein einen historischen Besucherrekord. Der Reinerlös der freiwilligen Spenden in der Höhe von Euro 532.- kam der Initiative „Willkommen Mensch“ in Aschbach-Markt zugute.

Spendenübergabe
Der Betrag wurde nach der Veranstaltung an Herrn Erwin Burghofer übergeben. Ein Danke an alle Besucher für die großartige Unterstützung.

20160212-Syrien05 20160212-Syrien06 20160212-Syrien07 20160212-Syrien10 20160212-Syrien11

Bilder in größer Auflösung für die Presse (hier klicken)!

Rückblick Syrienvortrag 10. Jän. 2014 (hier klicken)