Wälder, die Geschichte erzählen

Geführt Wanderung von Reinhard Pekny am 23. Juli 2011

Der Mostviertler Aquarienverein veranstaltete eine Exkursion in den größten Urwaldrest Mitteleuropas, ins Wildnisgebiet Ötscher-Dürrenstein. Nicht nur die einzigartigen Baumriesen sWildnisgebiet Dürrensteinorgten für Staunen bei den Teilnehmern sondern auch die ganz kleinen und auf den ersten Blick unscheinbaren Geschöpfe. Die komplexen Zusammenhänge eines Urwaldes wurden verständlich anhand zahlreicher Anekdoten und Geschichten durch Reinhard Pekny, dem Ranger des Wildnisgebiet vermittelt. Auch der Wettergott war trotz düsterer Aussichten gnädig gestimmt. So wurde der Tag zu einem absolut gelungenem Ausflug, der allen in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird. Die Exkursion ist für Einzelpersonen oder auch für Gruppen buchbar und wird den Lesern wärmstens empfohlen.

zu den Bildern

Link zum Film