Artenzucht ist Artenschutz

Unter diesem Motto stand der ÖVVÖ Bundeskongress 2011 im Freizeitzentrum Obertraun. Veranstaltet wurde die Tagung vom Österreichischen Verband für Vivaristik und Fritz KaaÖkologie. Einige Mitglieder des Mostviertler Aquarienvereins besuchten diese 3-tägige Veranstaltung und sahen hervorragende Vorträge in Full HD Qualität. Negativ fiel nur Chris Lukhaup auf, welcher als Vortragender angekündigt war und kurzfristig dem Veranstalter absagte.  Anton Lamboj sprang mit einem tollen Reisevortrag ein. Am Abend konnten bei einem Galadinner, Erfahrungen mit Fachleuten aus dem ganzen deutschsprachigen Raum ausgetauscht werden.  Zusätzlich wurden bei einer großen Tombola zahlreiche Artikel von den Sponsoren verlost und versteigert.
Der Obmann vom Mostviertler Aquarienverein, Rudi Brandstetter, und sein Team nutzten die Gelegenheit um Kontakte zu knüpfen.  Diese sollen helfen, wieder ein gutes Vortragsprogramm für das nächste Jahr zu erstellen.
Wieder eine gelungene Veranstaltung!

ÖVVÖ Bundeskongress 2011